Rennkilometer sammeln
Mit den “Drei Tagen von De Panne” (28. bis 30 März) steht die erste Rundfahrt am Programm. Gerrit Glomser ist guter Dinge, will das dreitägige Rennen unbedingt zu Ende fahren. “Vorerst geht es für mich und das Team nur darum, Rennkilometer zu sammeln. Ergebnisse stehen deshalb nicht im Vordergrund. In Harelbeke ging es mir schon ganz gut, hätte ich die vordere Gruppe nicht knapp verpasst, wäre ich um einen Platz unter den Top 20 mitgefahren”, meint der 30-jährige Salzburger, der in Harelbeke als bester Österreicher den 53. Rang belegte. Bert Dietz, der sportliche Leiter der Vorarlberger: “Bei De Panne ist von allem etwas dabei. Flach, hügelig, Pflastersteine, ich bin schon gespannt. Wir konzentrieren uns auf die lange Flachetappe am zweiten und die Halbetappe am dritten Tag. Diese beiden Abschnitte kommen uns vom Profil her am ehesten entgegen.”
Bei einer kurzer Trainingsausfahrt am Montag, bei leichtem Wind und frühlingshaften Temperaturen, sammelte sein Team neue Kräfte. “International weht natürlich ein anderer Wind”, weiß Glomser, “dabei ist für mich noch einfacher, weil ich das Niveau dieser Rennen kenne. Andere Fahrer unserer Mannschaft bewegen sich auf Neuland”. Österreichs Straßen-Staatsmeister des Jahres 2005 ist aber optimistisch: “Je größer die Anforderung, umso größer die Motivation. Das Team Volksbank ist auf dem richtigen Weg.”
Team-Manager Thomas Kofler ergänzt: “Die Stimmung im Team ist super, es geht bergauf. Ich selber möchte im Augenblick noch keinen großen Druck ausüben. Ich glaube an die Burschen!”
Team Volksbank bei den “Drei Tagen von De Panne”: Gerrit Glomser, Christian Lener, Harald Morscher, Werner Riebenbauer, Patrick Riedesser, Christoph Girschweiler (SUI), Pascal Hungerbühler (SUI), Tyson Apostol (USA).
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.