AA

Rennfieber zur Abschlussfeier

Viele motivierte Rennfahrer waren am Start.
Viele motivierte Rennfahrer waren am Start. ©Daniela Lais
Bildergalerie zur Abschlussfeier und Seifenkistenrennen

Erfolgreiches Ferienprogramm mit Seifenkistenrennen abgeschlossen.

Hörbranz. Am Sonntag ging die Abschlussfeier zum 18. Hörbranzer Ferienprogramm über die Bühne. Weit über fünfhundert Besucher genossen einen sonnigen Tag mit buntem Rahmenprogramm. Die Lebenshilfe kümmerte sich um die Bewirtung und sorgte mit Tamilischen Spezialitäten wie Auberginencurry, Linsentopf und gefüllten, frittierten Teigwaren für eine besondere Gaumenfreude. Bereits am Morgen gestalteten Kinder einen Gottesdienst und die Jugendkapelle des Hörbranzer Musikvereins war für die musikalische Umrahmung zuständig.

Über 1000 Beteiligte

“Ich möchte mich bei dem kompletten Organisationsteam der Gemeinde, Pfarre und des Elternvereins bedanken. Auch bei den unzähligen Ehrenamtlichen, die für die einzelnen Programmpunkte tätig waren”, lobt Hannes Mühlbacher aus dem Orga-Team das Engagement. Rund neunzig Veranstaltungen wurden von weit über 1000 Kindern und Jugendlichen besucht. “Der Andrang war enorm, es war ein großer Erfolg”, freut sich Mühlbacher.

Spoiler, Spiegel und Hupen

Highlight der Abschlussfeier war das sechste Seifenkistenrennen, bei dem 26 kleine Rennfahrer im Alter von sechs bis zwölf Jahren an den Start gingen. In tagelanger Arbeit wurde sowohl im Zuge des Ferienprogramms, als auch privat an den Seifenkisten gebastelt. “Die Eltern haben mit den Kindern fleißig geschraubt und gehämmert und sie durften ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Egal ob Spoiler, Spiegel oder Hupen, nur kein Antrieb darf dabei sein”, schmunzelt Mühlbacher. Der Mühe Lohn war für die jungen Rennfahrer die abschließende Siegerehrung. So durften sich Nico Hitzhaus und Yannik Hitzhaus über den ersten und zweiten Platz und Erol Birnbaumer und Silas Srienz über den dritten und vierten Platz freuen. In der offenen Klasse holte Johannes Sieber Gold, gefolgt von Julius Hehle, Laurin Nussbaumer und Flora Schwärzler. LAI

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hörbranz
  • Rennfieber zur Abschlussfeier
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen