AA

Rennfeeling mit schnellen Autos

Domenik Neukamp beim Reifenwechsel.
Domenik Neukamp beim Reifenwechsel. ©Foto: privat
Es war ein herrlicher Frühlingstag am Stausee in Latschau. Gerade richtig, um sich bei einem spannenden Autorennen einen ganzen Tag lang zu verweilen und den schnellen Boliden bei dem anspruchsvollen Kurs zuzusehen.

Schon von Weitem konnte man das kurze Quietschen und das Angasen der Autos beim Start hören, denn die Strecke führte um einen Teil des Staubeckens in Latschau. Es war das zweite Rennen des Vorarlberger Automobilcups in diesem Jahr, das an diesem Sonntag vom Rallyclub Klostertal unter Präsident Hannes Kogler durchgeführt wurde. Die ersten Rennautos waren bereits um halb acht vor Ort, um sich den Kurs genau anzusehen und die Strecke auch noch einmal abzufahren.

Traum vom Rennauto

„Wir waren auch schon um halb acht da. Bis wir die Reifen beim Auto gewechselt haben und uns den Kurs angesehen haben, vergeht doch einige Zeit”, erklärt Domenik Neukamp. Zusammen mit seiner Freundin Chiara Broschetto nimmt er dieses Jahr am Automobilcup teil. Die Reifen, die er für das Rennen verwendet, sind viel glatter, als die Straßenreifen, mit denen er sonst fährt. Das Auto ist allerdings dasselbe. „Noch kann ich mir keinen zweiten Rennwagen leisten, aber vielleicht verdiene ich doch einmal so viel, dass es sich ausgeht”, lacht er. Von Beruf ist er natürlich Automechaniker. Am Autorennsport fasziniert ihn der Kick, den man beim schnellen Fahren erhält. „Eben das, was man auf der Straße nicht machen darf”, schmunzelt der 20-Jährige.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Rennfeeling mit schnellen Autos