Dieses Motto von Vorarlberg >>bewegt nahmen wir – 114 Schüler und LehrerInnen der Volksschule Hittisau – wörtlich, denn wir machten beim Kindermarathon in Bregenz mit. Bereits im Vorfeld trainierten alle Klassen fleißig, um die geforderten 400 bzw. 850 Meter zu schaffen.
Im Casinostation angekommen war bei der Startnummernausgabe das Wettkampffieber schon zu spüren. Jeder Klasse wurde auch durch einen Fußballer des SCR Altach betreut. Mit vollem Einsatz kämpften die Kinder um jeden Meter. Dabei wurden wir von Eltern und Fans lautstark unterstützt und angefeuert. Alle gaben ihr Bestes und so durften wir jeder mit einer Medaille und auch mit 2 Pokalen nach Hause fahren. Nach den Anstrengungen der Läufe erhielten alle noch einen Goody Bag und T-Shirts. Wir danken allen, die uns diesen tollen Nachmittag ermöglicht haben.
Volksschule Hittisau
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.