Rene Müller übernimmt Effenberg-Job als Paderborn-Trainer

Wie der vom Abstieg bedrohte deutsche Fußball-Zweitligist am Donnerstag bekanntgab, übernimmt der bisherige Leiter des Nachwuchs-Leistungszentrums mit sofortiger Wirkung die Rolle des Cheftrainers. Der frühere Zweitliga-Profi trainierte Paderborn bereits 2013 – damals allerdings bloß interimistisch.
Die nach der vergangenen Saison aus der Bundesliga abgestiegenen Paderborner stehen nach 24 Runden mit 19 Punkten und einer miserablen Tordifferenz nur auf dem 17. Tabellenplatz der Zweiten Liga, der am Saisonende den direkten Abstieg bedeuten würde. Am Dienstag spielte die Mannschaft 0:0 beim Karlsruher SC, es war das bereits zwölfte sieglose Spiel in Serie der Paderborner.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.