AA

Rene Müller übernimmt Effenberg-Job als Paderborn-Trainer

Stefan Effenberg muss Paderborn wieder verlassen
Stefan Effenberg muss Paderborn wieder verlassen
Der abstiegsbedrohte deutsche Fußball-Zweitligist SC Paderborn 07 hat sich von seinem Trainer Stefan Effenberg getrennt. Präsident Wilfried Finke habe dem 47-Jährigen mitgeteilt, dass der Verein der ÖFB-Legionäre Dominik Wydra, Niklas Hoheneder und Kevin Stöger die Zusammenarbeit mit ihm beende, teilte der Club am späten Mittwochabend mit. Rene Müller tritt die Nachfolge von Stefan Effenberg an.


Wie der vom Abstieg bedrohte deutsche Fußball-Zweitligist am Donnerstag bekanntgab, übernimmt der bisherige Leiter des Nachwuchs-Leistungszentrums mit sofortiger Wirkung die Rolle des Cheftrainers. Der frühere Zweitliga-Profi trainierte Paderborn bereits 2013 – damals allerdings bloß interimistisch.

Die nach der vergangenen Saison aus der Bundesliga abgestiegenen Paderborner stehen nach 24 Runden mit 19 Punkten und einer miserablen Tordifferenz nur auf dem 17. Tabellenplatz der Zweiten Liga, der am Saisonende den direkten Abstieg bedeuten würde. Am Dienstag spielte die Mannschaft 0:0 beim Karlsruher SC, es war das bereits zwölfte sieglose Spiel in Serie der Paderborner.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Rene Müller übernimmt Effenberg-Job als Paderborn-Trainer