AA

Remis nach beherztem Kampf

Austria Wien hat am Dienstag im Hinspiel der dritten und letzten Qualifikationsrunde zur Champions League gegen Benfica Lissabon ein 1:1 erreicht.

Austria Wien steht ein harter Gang bevor: Die Wiener erreichten am im Hinspiel der dritten und letzten Qualifikationsrunde zur UEFA-Champions-League gegen Benfica Lissabon ein 1:1. Damit wird es für die Austria sehr schwer, im vierten Anlauf erstmals die Gruppenphase der Elite-Liga zu erreichen. Im Rückspiel am 22. August im Estadio da Luz benötigt das Team von Trainer Frenkie Schinkels ein Auswärtstor, um seine Aufstiegschance zu wahren, während den favorisierten Portugiesen, die in der abgelaufenen Saison erst im Viertelfinale am späteren Sieger FC Barcelona gescheitert waren, bereits ein torloses Remis genügt.

Österreichs Meister begann recht gut und selbstbewusst, aber Benfica nützte die erste Chance. Eingeleitet wurde die Bilderbuchaktion zum 1:0 von Rui Costa, über Katsouranis, Paulo Jorge und Manu kam der Ball zu Nuno Gomes, der per Fersler die Führung besorgte (16.). Mit der Führung im Rücken kontrollierte der 31fache portugiesische Champion die Partie, ehe aus heiterem Himmel der Ausgleich fiel: Blanchard traf aus rund 22 Metern genau ins Eck zum 1:1 (36.). Nach dem Wechsel gab es Chancen hüben wie drüben. Alles in allem ging das Remis in Ordnung, denn die Austria kämpfte gegen die technisch besseren Portugiesen, denen die fehlende Matchpraxis auf Grund der noch nicht gestarteten Meisterschaft anzumerken war, beherzt bis zum Ende.

Austria Wien – Benfica Lissabon: 1:1 (1:1)
Ernst-Happel-Stadion, 19.600, SR Farina
Torfolge: 0:1 (16.) Nuno Gomes, 1:1 (36.) Blanchard

Weitere Ergebnisse:
Dinamo Zagreb – Arsenal London: 0:3 (0:0)

Link zum Thema:
Champions League

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Remis nach beherztem Kampf