AA

Rekordumzug in Götzis

Vom FBI nach Götzis gesendet wurden Kerstin und Julia am Faschingssamstag
Vom FBI nach Götzis gesendet wurden Kerstin und Julia am Faschingssamstag ©Veronika Hotz
Götzis. (ver) Die Marktgemeinde Götzis verwandelte sich am Faschingssamstag in eine „Narrenhochburg". Die Zuschauer und Mäschgerle strömten aus dem ganzen Land nach Götzis, um den seit vielen Jahren größten Fasnatumzug mitzuerleben.
Götzner Fasnatumzug 2014
Ländle TV: Götzner Fastnatumzug 2014

Mit rund 2500 Umzugsteilnehmern, davon rund 1000 Kinder und Jugendliche, gestaltete sich der Umzug in ein buntes Faschingsspektakel. Die Zuschauer drängten sich teils in Dreier- und Viererreihen am Straßenrand, um die Umzugsteilnehmer mit starkem Applaus und den richtigen Faschingsrufen zu unterstützen. Auch der Götzner Bürgermeister Werner Huber hatte sich als Häuptling unter die Fußgruppe „Götzner Kindergärten” gemischt, um beim Highlight der fünften Jahreszeit in Götzis dabei zu sein. Sehr viele Wagen und Gruppen kamen aus der Nibelungenstadt Hohenems zum Götzner Umzug. Zu sehen waren „Dschungeltiere aus Dornbirn”, die „Riad Narra Brederis”, die „Hatler Kindergarde”, der Fanfarenzug Dornbirn sowie die Schalmeien „Hatler Mondheuler”.

Aber auch farbenprächtige Teilnehmer aus dem Vorderland wie Klaus, Sulz, Muntlix und natürlich aus Rankweil hatten den Weg nach Götzis nicht gescheut, um beim großen Fasnatumzug in der Kummenberggemeinde und beim anschließenden Narrentreiben dabei zu sein.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fasching
  • Rekordumzug in Götzis