AA

Rekordteilnahme beim Mattenhandballturnier

350 Kinder nahmen beim Mattenhandballturnier in Feldkirch teil, einen neuen Rekord auf allen Ebenen.
350 Kinder nahmen beim Mattenhandballturnier in Feldkirch teil, einen neuen Rekord auf allen Ebenen. ©VOL.AT/Privat
Feldkirch. Einen neuen Teilnehmerrekord brachte das traditionelle Mattenhandballturnier der Volksschulen in Feldkirch. 43 Mannschaften mit 350 Kids waren mit viel Eifer dabei und machten die Veranstaltung wieder zu einem besonderen Erlebnis.
Rekord beim Mattenhandballturnier

Als eine wahre Traditionsveranstaltung erwies sich das Mattenhandballturnier der Feldkircher Volksschulen. Insgesamt 43 Mannschaften mit über 350 Kindern der 3. Volksschulklassen kämpften in ihren Gruppen ganz begeistert um Punkte. Das war bisheriger Teilnahmerekord. Sogar eine Rankweiler Volksschule befand sich erstmals unter den Teilnehmern. Letztendlich gab es nur strahlende Gesichter – jeder konnte sich als Sieger fühlen.

Bereits zum 16. Mal organisierte der Handballclub JCL BW Feldkirch dieses Ballspektakel in der Reichenfeldhalle. Die über 350 Schüler zeigten dabei, was sie in unzähligen Trainingsstunden während des Turnunterrichtes von den Handballtrainern des veranstaltenden Vereins gelernt hatten. Einsatz und Begeisterung waren Trumpf bei den jungen Handballtalenten. Jedes Kind erhielt als Belohnung ein T-Shirt und diverse Sponsorengutscheine.

Begeistert von den sportlichen Leistungen ihrer Schützlinge zeigten sich nicht nur die Lehrpersonen sondern auch die Vertreter der Sponsoren, ohne welche die Organisation dieser großen Veranstaltung gar nicht möglich wäre. Gemeinsam mit BM Mag. Wilfried Berchtold und Frau BSI Kolbitsch Rigger überreichten Ulrich Knoll (Raiffeisenbank Feldkirch) und Luc Versluis (McDonalds) die Preise an die Teilnehmer. Der Dank des Handballclubs gilt vor allem der Unterstützung durch die KlassenlehrerInnen und auch den Studenten der PH Vorarlberg, welche mit viel Engagement die Mannschaften beim Turnier betreuten.

Wer von den jungen Handballtalenten Lust auf ein fixes Handballtraining bei HC JCL BW Feldkirch erhalten hat, ist herzlichst dazu eingeladen. Infos gibt es auf der Vereinshomepage unter www.handball-feldkirch.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Rekordteilnahme beim Mattenhandballturnier