AA

Rekordspieler steht wieder im Tor

©vmh

EGG. Eigentlich hatte Fabian Fetz seine aktive Laufbahn bereits vor knapp zwei Jahren beendet – doch manchmal schreibt der Fußball seine eigenen Geschichten. Der 37-jährige Rekordspieler und langjährige Kapitän des FC Egg feierte nun ein unverhofftes Comeback, und das gleich in einer Schlüsselrolle: Als Torhüter stand er beim spektakulären 3:2-Erfolg gegen Admira Dornbirn zum Frühjahrsauftakt der VN.at Eliteliga zwischen den Pfosten.

Der Grund für den kurzfristigen Einsatz des Routinier: Stammtormann Lorenz Sutterlüty (20) fällt wegen einer Meniskus-Operation weiterhin aus und wird voraussichtlich noch rund einen Monat fehlen. Auch der etatmäßige Ersatztorwart Clemens Schwärzler (20) steht dem Klub mit anhaltenden Knieproblemen nicht zur Verfügung.

In der Not sprang Fetz ein – und zeigte, dass er es noch immer draufhat. Für mindestens einen Monat wird er die Nummer eins bei den Wäldern vertreten, bis der 20-jährige Sutterlüty wieder vollständig einsatzfähig ist.

Fetz, der seine aktive Karriere mit unzähligen Einsätzen und Führungsqualitäten geprägt hat, bringt nicht nur Erfahrung, sondern auch Ruhe ins Team – ein wertvoller Rückhalt in einer Phase, in der der Verein gleich doppelt auf der Torwartposition improvisieren muss. Das unerwartete Comeback der Klublegende könnte sich als Glücksfall erweisen.

  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Egg
  • Rekordspieler steht wieder im Tor