AA

Rekordmeister KAC kommt ins Messestadion

Dornbirn. Geballtes Programm für den DEC und die Vorarlberger Eishockeyfans. Nach der Niederlage gegen die Black Wings Linz empfangen die Bulldogs am Sonntag um 17.30 Uhr mit dem amtierenden Meister KAC den nächsten harten Brocken im Dornbirner Messestadion.

Stark dezimiert war das Aufgebot der Rotjacken aus Klagenfurt bei ihrem Spiel am Freitag in Laibach. Dennoch rückten die KAC-Cracks zusammen, zeigten sich meisterlich, und brachten einen hauchdünnen 4:3-Erfolg in der letzten Sekunde ins Trockene. Manuel Geier setzte den Puck in die Maschen, zeigte sich für den Sieg der Klagenfurter verantwortlich. „Der KAC weiss wie man Spiele gewinnt“, kommentiert DEC Head Coach Dave MacQueen seinen Sonntagsgegner.

Chancen effizient ausnutzen
Auf genügend Selbstvertrauen hoffen die Bulldogs trotz der 1:3-Heimniederlage gegen Linz. Seit dem Einstieg in die Erste Bank Eishockey Liga müssen die Vorarlberger auch nach sechs Partien gegen den EHC LIWEST Black Wings Linz weiter auf ein Erfolgserlebnis gegen die Oberösterreicher warten. Am Sonntag rechnet sich Stürmer Martin Mairitsch gegen den KAC Chancen auf Punktezuwachs aus. „Mit einer ähnlichen Vorstellung wie gegen Linz haben wir sicherlich reelle Chancen, um am Sonntag Punkte zu holen“, so der Vorarlberger. In der Messestadt haderten die Bulldogs in den letzten Spielen massiv an der Verwertung der erarbeiteten Chancen. „Wir brauchen gefühlte zehn bis 15 Chancen um ein Tor zu machen“, spricht MacQueen eine Problematik an, die mit aller Eile abgestellt werden soll.

Erste Bank Eishockey Liga, Grunddurchgang:

Sonntag, 29. September 2013, 17.30 Uhr:
Dornbirner Eishockey Club – EC KAC
Dornbirner Messestadion

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Rekordmeister KAC kommt ins Messestadion