AA

Rekordflug durch den Catalca-Tunnel in Istanbul

Weltrekord von Dario Costa.
Weltrekord von Dario Costa. ©Red Bull Media House
Redaktion redaktion@vol.at
Eintrag im Guinness Buch der Rekorde: Red Bull Airrace-Pilot steuerte seine 245 km/h schnelle umgebaute Zivko Edge 540 V2 durch ein Tunnel in Istanbul.

Dieser Weltrekordversuch war nichts für schwache Nerven. Stunt-Pilot Dario Costa steuerte sein Flugzeug durch zwei Tunnel in Istanbul, flog dabei nur einen Meter über der Straße und hatte auf der Seite auch nur vier Meter Platz.

Rund 44 Sekunden benötigte Dario Costa für den Flug durch die zwei Tunnel mit einer gesamten Streckenlänge von etwa 2,6 Kilometer. Damit habe er das Fliegen auf ein neues Level gehoben, schreibt das Red Bull-Team in den Sozialen Medien.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Kurioses
  • Rekordflug durch den Catalca-Tunnel in Istanbul
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen