Im Rahmen des Vorarlberger Tourismusforum zog Landeshauptmann Markus Wallner zusammen mit Vorarlberg Tourismus, die heuer ihr 125-jähriges Bestehen feiern, Bilanz. “Es geht um Innovationskultur und darum, in Sachen Gastfreundschaft, Regionalität und Nachhaltigkeit international eine Führungsposition einzunehmen”, so der Landeshauptmann.
“Vorrangig” sei für ihn auch die weiterer gezielte Unterstützung des Tourismus. Eine wichtige Maßnahme sei dabei die Herabsetzung der Mehrwertsteuer auf Übernachtungen von 13 auf zehn Prozent gewesen.
Neues Konzept
“Vorarlberg touristisch unverwechselbar machen: An diesem Vorhaben arbeiten im Rahmen der Strategie alle beteiligten Partner und Akteure engagiert und leidenschaftlich mit”, sagt Landesstatthalter Karlheinz Rüdisser. Je nach Saison sein bis zu 15.000 Mitarbeiter in der Branche beschäftigt. Das neue Konzept ziele vor allem auf eine Verbesserung in den Bereichen Arbeitsplatzgestaltung, Bildung und Qualifikation, regionale Zusammenarbeit und Nachhaltigkeit sowie auf Kommunikation und Digitalisierung ab. (red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.