AA

Rekordbeteiligung beim FAHR RAD Wettbewerb im Leiblachtal

Die FAHR RAD Parade sollte das Highlight der Vorarlberger Mobilitätswoche im Leiblachtal werden – aber dieses Wetter!
Die FAHR RAD Parade sollte das Highlight der Vorarlberger Mobilitätswoche im Leiblachtal werden – aber dieses Wetter! ©Schallert
Lochau/Hörbranz. Äußerst wetterfest zeigten sich die über 30 Teilnehmer aus dem Leiblachtal bei der ersten Fahrrad-Parade am „Autofreien Tag“ zum Abschluss der Vorarlberger MOBILWoche. „Wenn man gut angezogen ist, gibt es kein schlechtes Wetter“, so die gut aufgelegten Radfahrer.
FAHR RAD Parade und FAHR RAD Preisverlosung 2012

FAHR RAD Parade und FAHR RAD Preisverlosung

Bei strömenden Regen ging die Fahrt vom Grenzübergang Unterhochsteg über das Rupp-Areal Richtung Lochauer Ortszentrum, wo beim gemütlichen „Weltladen-Herbstfest“ im Pfarrheim als besonderes Highlight die Verlosung attraktiver Preise für die erfolgreiche Teilnahme am FAHR RAD Wettbewerb 2012 stattfand. Alle Teilnehmer, die sich bis zum 10. September registriert und mindestens 100 Kilometer mit dem Fahrrad zurückgelegt hatten, waren hier potentielle Gewinner.

Lochau mit neuer Rekordbeteiligung

Da freuten sich Umweltausschuss-Obmann Edgar Ferchl-Blum und der Umwelt-Sachbearbeiter im Gemeindeamt Erhard Ploss über eine neue Rekordbeteiligung. So haben in Lochau in diesem Jahr im Wettbewerbszeitraum von April bis September insgesamt 105 Personen rund 80.000 dokumentierte Kilometer mit dem Fahrrad zurückgelegt. Die fleißigsten Radfahrer waren Martina Bischof mit 3.357 Kilometern, Kurt Heinisch mit 2.881 Kilometern und Wolfgang Natter mit 2.358 Kilometern, die glücklichsten Radfahrer waren jedoch Annemarie Bernhard, Gerhard Wallner und Kurt Heinisch, die sich über FAHR RAD Gutscheine von „Naci´s Bikeshop“ freuen konnten.

Hörbranzer erradelten rund 170.000 Kilometer

Spitzenergebnisse verkündete bei dieser Preisverlosung auch Siegfried Biegger als Fahrrad-Beauftragter der Gemeinde Hörbranz. So brachten es die 162 Hörbranzer Teilnehmer beim FAHR RAD Wettbewerb 2012 auf stolze 170.000 dokumentierte Kilometer. Xaver Hagspiel mit 8.700 Kilometer, Erwin Hehle mit 7.362 Kilometer und Siegfried Geissler mit 7.115 Kilometer waren die Besten, der Hörbranzer Männerchor – zehn Sänger legten insgesamt 36.615 Fahrrad-Kilometer zurück – holte sich mit dieser imposanten Leistung zudem den Sieg in der landesweiten Vereinswertung. Übrigens, landesweit lag die Teilnehmerzahl beim FAHR RAD Wettbewerb 2012 bei 10.184 Personen, die insgesamt über 7.600.000 Kilometer erradelt haben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Eichenberg
  • Rekordbeteiligung beim FAHR RAD Wettbewerb im Leiblachtal