Rekordbestellung am Ballermann: Fußballer feiern Aufstieg mit 1000 Bier

Die Fußballer vom FV Bonn-Endenich 1908 hatten allen Grund zur Freude, denn sie feierten ihre Meisterschaft in der Landesliga und den damit verbundenen Aufstieg in die Verbandsliga gebührend auf Mallorca. Und wie feiert man am Ballermann standesgemäß? Natürlich mit Bier – und zwar in großen Mengen.
Rekord gebrochen
Mit einer rekordverdächtigen Bestellung von 1000 Bier sorgten die Amateurspieler laut "Bild.de" für eine ausgelassene Stimmung. Im Netz schreibt ein User: "Das 1001 Bier kommt zum Schluss." Angepfiffen wurde die Trinksession gegen 9.30 Uhr im Biergarten Bamboleo, der bereits Erfahrung mit solchen Mega-Runden hat. Im vergangenen Jahr hatte der SG Ropfe aus Elztal (Baden-Württemberg) dort einen Rekord mit einer Bestellung von 600 Bierchen aufgestellt. Doch die Bonner Kicker übertrafen diesen Rekord nun bei Weitem.
Rechnung in Höhe von 2300 Euro
Mit der neuen Rekordbestellung erreichte jedoch nicht nur der Bierpegel neue Höhen, sondern auch die Rechnungssumme. Insgesamt mussten die feiernden Kicker stolze 2300 Euro bezahlen, was einem Preis von 2,30 Euro pro 0,2l Bier entspricht. Dem Kassenwart des FV Bonn-Endenich dürften vor Stolz sicherlich nicht nur Freudentränen in die Augen gestiegen sein.
Die deutschen Sportfreunde luden in den sozialen Medien auch andere Feierwütige dazu ein, sich ihnen anzuschließen. Ob weitere Gäste dem Ruf gefolgt sind und ob die Feierlichkeiten nach dem Frühschoppen mit 200 Litern Bier noch weitergingen, ist bisher nicht bekannt.
Abschließend sei jedoch fairerweise angemerkt, dass die Bonner zwar die Elztaler in der Mannschaftswertung geschlagen haben, in der Einzelwertung jedoch die Amateurkicker aus Baden-Württemberg die Nase vorn haben. Während die 600 Bier von 25 Mann vertilgt wurden, verteilten sich die tausend Biere bei den Bonnern auf (mindestens) 50 Kehlen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.