AA

Rekord-Transfer des FC Bayern München!

Lucas Hernandez wechselt zu den Bayern.
Lucas Hernandez wechselt zu den Bayern. ©APA
Redaktion redaktion@vol.at
Der FC Bayern München hat am Mittwoch die Verpflichtung von Lucas Hernandez bekanntgegeben.

Die Dienste des französischen Nationalspielers lassen sich die Münchner 80 Millionen Euro kosten. Das ist ein Rekord für den deutschen Seriensieger. Hernandez kommt vom spanischen Spitzenverein Atletico Madrid. Der 23-jährige Verteidiger erhält einen Fünfjahresvertrag bis zum 30. Juni 2024 wie die Bayern am Mittwoch mitteilten.

Salihamidzic ist glücklich

„Ich bin sehr glücklich, dass wir in Lucas Hernández einen der besten Defensivspieler der Welt und Weltmeister verpflichten konnten“, erklärt FC-Bayern-Sportdirektor Hasan Salihamidzic. „Lucas kann sowohl in der Innenverteidigung als auch auf der linken Abwehrseite eingesetzt werden. Außerdem wird Lucas unsere Tradition herausragender französischer Spieler fortschreiben und unsere Mannschaft verstärken.“

Schädigung des Innenbandes

Weil bei der sportmedizinischen Untersuchung eine Schädigung des Innenbandes im rechten Knie festgestellt wurde, wird Hernández in Absprache mit Atletico noch heute operiert werden. „Bei unserer sportmedizinischen Untersuchung haben wir einen Schaden am Innenband des rechten Knies gefunden, der operativ behoben werden muss“, sagt Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt, Vereinsarzt des FC Bayern München. „Lucas Hernández wird nach meiner Erfahrung dem FC Bayern aber zum Bundesligastart 2019/20 zur Verfügung stehen.“

Hernández: “Wichtiger Tag in meiner Karriere”

Lucas Hernández erklärt: „Das ist heute ein ganz wichtiger Tag in meiner Fußball-Karriere. Der FC Bayern München ist einer der besten Klubs in Europa und der Welt. Ich bin stolz, künftig um alle Titel für Bayern kämpfen zu können. Ich möchte mich bei Atletico, dem Management, den Trainern, meinen Mitspielern und den Fans für wunderbare zwölf Jahre bedanken. Atletico wird immer ein Teil von mir bleiben. Jetzt freue ich mich, dass ich beim FC Bayern den nächsten Schritt mache.“

Deutsche Bundesliga LIVE auf VOL.AT
Lucas Hernández wurde 1996 in Marseille geboren und spielt seit 2007 für Atlético Madrid. Der Franzose durchlief dort alle Junioren-Mannschaften und bestritt von der Saison 2014/15 an insgesamt 110 Pflichtspiele für die Profis.  Der 1,83 Meter große Verteidiger, dessen Vertrag bei Atlético ursprünglich bis 2024 datiert gewesen wäre, erreichte mit Madrid 2016 das Finale der UEFA Champions League, wurde 2018 Europa-League-Sieger und krönte seine bisherige Karriere im Sommer 2018 mit dem Gewinn der Weltmeisterschaft mit der französischen Nationalmannschaft durch einen 4:2-Sieg im Finale gegen Kroatien.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Rekord-Transfer des FC Bayern München!