Rekord-Niedrigwasser des Rheins
In Düsseldorf wurde die erst vor wenigen Tagen erreichte Rekordmarke von 74 Zentimetern um gleich drei Zenzimeter unterschritten.
Der Pegel liege in Düsseldorf nun bei 71 Zentimetern und in Emmerich an der deutsch-niederländischen Grenze bei 54 Zentimetern, sagte am Donnerstag Hans-Achim Theelen vom Wasser- und Schifffahrtsamt Duisburg. In Düsseldorf sei damit zu rechnen, dass der Pegelstand sogar unter die 70- Zentimeter-Marke falle.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.