AA

Rekord beim Laufspektakel in der Alpenstadt Bludenz

Am Sonntag werden tausende laufbegeisterte Sportler bei Bludenz läuft mit von der Partie sein.
Am Sonntag werden tausende laufbegeisterte Sportler bei Bludenz läuft mit von der Partie sein. ©VOL.AT/Privat
Bludenz. Bereits wenige Tage vor einer der größten Laufevents in der Alpenstadt Bludenz haben sich über 2.800 Läuferinnen und Läufer zu Bludenz-läuft angemeldet und sorgen abermals für einen Rekord. In Bludenz herrscht am kommenden Sonntag, ab 9.30 Uhr das "Lauffieber".
Bludenz läuft mit Rekord

Somit verzeichnet der Veranstalter ULC Bludenz bereits das 2. Mal in Folge einen neuen Teilnahmerekord. Das Ergebnis der fruchtbaren Zusammenarbeit zwischen dem ULC Bludenz und W3 Marketing.

Richard Föger, der Rennleiter von Bludenz-läuft ist begeistert: “Obwohl der Winter  dieses Jahr so lange gedauert hat und die Vorbereitung sicherlich für viele Läufer schwierig war, können wir am 7. April die Laufsaison mit neuem Teilnahmerekord und Top Stimmung eröffnen.”

Egal ob Anfänger, Profi, Kind, Schul- oder Kindergartenklasse – Spaß und große Emotionen sind an diesem Tag garantiert.

Vier unterschiedliche Laufstrecken bieten für jedes Alter und jede Leistungsstufe die passende Herausforderung:

Fohrenburger Halbmarathon

Die Königsklasse in Bludenz. Pacemaker in verschiedenen Stufen bringen die Läufer erfolgreich ins Ziel.

Laufen oder Walken durch die Alpenstadt

Die Strecke von 8,7 km bietet Wettkampfatmosphäre für Einsteiger und Laufbegeisterte. Der City Walk ist dabei neu im Programm. Aus Sicherheitsgründen darf ausschließlich ohne Stöcke gewalkt werden.

VKW Kids Run & School Run

Der VKW Kids Run ist der größte Kinderlauf im Oberland. Speziell für Schulklassen gibt es eine eigene Wertung. Die Initiative Vorarlberg >>bewegt übernimmt für die Schulklassen die Startgebühr. Im vergangenen Jahr wurde der Rauch Fröschle Marathon für unsere Kleinsten ins Leben gerufen. Alle Fröschle Teilnehmer werden von Vorarlberg >>bewegt unterstützt und das Startgeld wird übernommen. 

Nachmeldungen sind möglich.

Nachmeldungen sind bis eine Stunde vor dem Start möglich.

Optimale Verpflegung für alle Läufer

Jeder Teilnehmer bekommt im Zielbereich einen Zopf von Bäcker Meister Begle .

Für die optimale Verpflegung auf der Laufstrecke sorgt Nutrilite.  Bei allen Labstationen gibt es isotonische Getränke.

Bludenz läuft am 7. April 2013

Fohrenburger Halbmarathon, 21,1 km

Raiffeisen City + Firmenlauf/Citywalk 8,7 km

VKW Kids Run + School Run 800 oder 1.500 m

Rauch Fröschle Marathon 250 m

Anmeldung + Info unter www.bludenz-laeuft.at

Veranstalter – ULC Bludenz

Starts 09:30 Uhr, 10,00 Uhr, 11:00 Uhr

Riedmillerdenkmal, Stadtzentrum

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Rekord beim Laufspektakel in der Alpenstadt Bludenz