AA

Reithof Bösch im neuen Gewand

Der neue Reitplatz von der Familie Bösch wird mit einem zweitägigen Reitsportfest eingeweiht.
Der neue Reitplatz von der Familie Bösch wird mit einem zweitägigen Reitsportfest eingeweiht. ©VOL.AT/Privat
Rankweil. Zwei Tage lang erwartet die Besucher beim neuen Reithof Bösch in Rankweil Reitsport vom Feinsten mit einem tollen Programm und Topathleten. Erstmals bringt die Familie Bösch ein Springreitturnier zur Austragung.
Bösch Reithof im neuen Gewand

In die „Rösslar“ Fußstapfen von Vater Kurt Bösch sind die zwei Söhne Stefan und Alexander Bösch schon längst getreten. Stefan Bösch mehrfacher Staats- und Landesmeister im Fahrsport, nahm bereits an drei Weltmeisterschaften teil und besitzt die Ausbildung zum staatl. geprüften Fahrlehrer. Den Titel amtierender Landesmeister 2013 der Allgemeinen Klasse im Springreiten besitzt der erst 20-jährige Alexander Bösch jetzt schon. Auch im Fahrsport ist er 3-facher Jugend-& Juniorenweltmeister. Grund genug die Anlage mit einem neuen Reitplatz zu erweitern.

Der neue  Außenplatz wurde unter der Anleitung von Eugen Biedermann gebaut und hat ein Ausmaß von 65 x 45 m, was einer Fläche von knapp 3000 qm entspricht. Auf den perfekten Unterboden kommt ein Quarzsand-Flies-Fasergemisch. Die Anlage Bösch liegt mitten im Rheintal und befindet sich unmittelbar neben der Autobahn mit beidseitiger Zu- und  Abfahrt. Weiters gibt es sehr gute Parkmöglichkeiten, sowie eine Reithalle, die zu einem kleinen Außenplatz geöffnet werden kann und zum Abreiten dient. Die Familie Bösch und der Gespannfahrverein Montfort freuen sich an diesem Wochenende auf Springsport der Extraklasse sowie auf zahlreiche aktive Teilnehmer und Besucher.

Neben der heimischen Elite, sind wieder zahlreiche Reiter aus der Schweiz und Deutschland am Start. Der Turnierleiter Thomas Kräutler wird mit seinem Team an den zwei Turniertagen 11 Bewerbe von Klasse E bis zur Klasse M durchführen. Die Teilnehmer erwartet ein perfektes Umfeld. Gestartet wird am Samstag mit einer Einlaufspringprüfung der Klasse E um 8 Uhr, Pferdebegeisterte dürfen sich auf spannende Wettkämpfe freuen. Am Sonntag geht es wieder um 8 Uhr mit einer Springprüfung der Klasse E los, Hightlight ist sicher der Abschlussbewerb am späteren Nachmittag eine attraktiv dotierte Standardspringprüfung der Klasse M bis 1,35 Metern.

Neuer Reit- und Fahrplatz in Rankweil
eröffnet 01. April 2014
Platzgröße 3000 m²

Reitturnier von 24.-25. Mai 2014

11 Bewerbe

Start jeweils um 8 Uhr

über 250 Pferde am Start
neuer Springparcours

Alexander Bösch, 20 Jahre alt
3-facher Jugend-& Juniorenweltmeister in den Jahren 2004, 2008 und 2010 im Fahrsport
seit 6 Jahren im Springsport
Erfolge im Springsport:
2012 – Junioren Landesmeister
2013 – Landesmeister in der Allgemeinen Klasse
auch schon an internationalen Turnieren teilgenommen

Stefan Bösch, 26 Jahre alt
mehrfacher Staats- und Landesmeister im Fahrsport in den Klassen 2 und 4 Spännig.
nahm bereits an drei Weltmeisterschaften teil 
besitzt die Ausbildung zum staatl. geprüften Fahrlehrer
Ausbildung von Fahrpferden
Bietet Fahrkurse an

Patrick Bösch, 25 Jahre alt
Beifahrer auf den Fahrturnieren

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Reithof Bösch im neuen Gewand