Reiterunterhose von Kaiser Franz Joseph erzielt Rekordpreis

Die selbe Summe erzielte am Dienstag im Rahmen der jährlich stattfindenden Kaiserhaus-Auktion im Wiener Dorotheum ein schwarzer Fächer von Sisi mit Verzierungen, die ihre Tochter Marie Valerie gemalt hatte. Auch eine – unbenutzte – Reitunterhose der Kaiserin wurde versteigert. Sie hatte sie jedoch nicht mehr getragen, ihre Ermordung 1898 kam dazwischen. Ein Sisi-Fan zahlte dennoch 3250 Euro für das Stück. Ebenfalls unter dem Hammer: Eine kaiserliche Reitgerte, die 3750 Euro erzielte.
Sehr hohe Preise erzielten der Zeremonienstab zur ungarischen Königskrone von Kaiser Franz II. und das Silberbesteck von Kaiser Ferdinand I. von Österreich – 61.300 Euro und 55.200 Euro. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.