AA

Reiterin in Wiener Neustadt beim Training von Pferd erdrückt

In Wiener Neustadt kamen während eines Trainings eine Reiterin und ihr Pferd bei einem Hindernis zum Sturz. Das Tier fiel auf die Frau und erdrückte sie.

In Wiener Neustadt kam es am Mittwoch, dem 21. September zu einem schrecklichen Vorfall auf einem Reitplatz. Eine Frau wurde bei einem Sturz von ihrem Pferd erdrückt.

Tödlicher Reitunfall in Wiener Neustadt

Ein tödlicher Reitunfall hat sich in der Militärakademie in Wiener Neustadt ereignet. Laut Medienberichten vom Donnerstag starb eine 31-jährige Frau bei einem Trainingsritt am Sprungplatz. Bei einem Hindernis habe das Pferd mit den Hufen die obersten Stangen berührt, worauf es die Frau aus dem Sattel hob und sie zu Boden stürzte. Das Tier fiel ebenfalls hin und landete auf der Reiterin. Die Frau dürfte an einem Genickbruch gestorben sein.

(APA / Redaktion)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Reiterin in Wiener Neustadt beim Training von Pferd erdrückt