Reisegruppe aus Frankreich verlief sich in Schönenbach

Da sich die Gruppe auf dem Rundwanderweg verlaufen hatte und nicht zur vereinbarten Zeit beim Reisebus eintraf, alarmierte der Buslenker der Reisegruppe um 20:15 Uhr die Polizei, welche umgehend eine Suchaktion einleitete.
Alle sehr erschöpft gefunden
Gegen 21 Uhr konnten die ersten Personen der 18-köpfigen Gruppe auf dem Güterweg zwischen Schönenbach und Sibratsgfäll angetroffen werden. Mit Hilfe der Bergrettung Bizau konnten dann gegen 21:30 Uhr die restlichen größtenteils ältere Gruppenmitglieder unverletzt, aber sehr erschöpft zum Reisebus gebracht werden.
An der Suchaktion waren neun Personen der Bergrettung Bizau, zwei Polizeistreifen und ein Polizeihubschrauber beteiligt.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.