Reisebus mit 35 Passagieren geriet auf Wiener Tangente in Brand

"Einer der Reifen blockierte, daraufhin fingen der Gummi und der Radkasten Feuer", sagte ein Sprecher der Berufsfeuerwehr der APA. Der Chauffeur brachte das Fahrzeug glücklicherweise kurz nach dem Hirschstettner Tunnel zum Stehen, außerdem dämmte er die Flammen mit einem Pulverlöscher erfolgreich ein. Niemand wurde verletzt.
Die Feuerwehr wurde gegen 23.20 Uhr alarmiert und rückte mit sechs Fahrzeugen und 22 Einsatzkräften zur A23 aus, berichtete Sprecher Christian Feiler. Der Brand wurde rasch endgültig abgelöscht. Alle Passagiere wurden sicher aus dem modernen Reisebus und von der A23 geleitet. Danach kümmerten sich Einsatzkräfte der Berufsrettung um die Reisenden, bis ein Ersatzbus eintraf und die Fahrt fortgesetzt werden konnte.
(APA/Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.