Via Brenner und nach einer Weinverkostung mit Musik von Franz bei Brigl in Eppan erreichten wir Salurn, wo wir im Comfort Hotel Erica logierten. Am Samstag ging die Fahrt über Verona und Padua in die Lagunenstadt. Mit dem Vaporetto gelangten wir über den Canale Grande zur Rialtobrücke. Unter Ernst´s kundiger Führung schlängelten wir uns durch die Menschenmassen zum Markusplatz, wo einige Frauen sich trauten Tauben zu füttern, dann weiter zum Markusdom, Campanile, Dogenpalast und zur Seufzerbrücke. Nach der Bootsfahrt zum Lido und zum Abschluss den ganzen Canale Grande entlang, gingen sieben Stunden in Venedig zu Ende. Nach der Rückreise ins Hotel animierte uns Ernst mit flotter Musik zum Tanzen und Feiern bis spät in die Nacht. Über die Weinstraße, die Apfelstraße und nach einem Aufenthalt in Meran gings über den Reschenpass mit einem Stopp in Pfunds zurück in die Heimat. Dank an Copilot Jo, Dagmar für den Bordservice und großen Dank an Ernst für die Organisation, Information, Unterhaltung und die beste Reiseleitung.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.