Reinigungsarbeiten an Karlskirchen-Fassade gestartet

Vergangenes Wochenende hatten Unbekannte an der Fassade der Wiener Karlskirche schweren Sachschaden angerichtet, indem sie Sockel, Mauern, Säulen und Statuen mit Graffiti beschmierten. Am Donnerstag begannen nun die Reinigungsarbeiten zur Beseitigung der Vandalismusschäden.
Reinigungsarbeiten an Karlskirche
Diese werden voraussichtlich “ein bis zwei Wochen dauern”, sagte Markus Schindler, Geschäftsführer von “green concepts cleaning”, einer der beiden mit der Reinigung beauftragten Unternehmen. Die Unbekannten hätten nämlich “einen verheerenden Schaden angerichtet”.
Die Schmierereien – unter anderem Schriftzüge wie “Auf Repression folgt Widerstand” – waren am vergangenen Sonntag auf dem Gotteshaus in Wien-Wieden entdeckt worden. Hinweise auf die Täter gab es auch am Donnerstag noch keine.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.