Reiner holt ÖM-Silber
Bericht von Sabine Reiner zur Berglauf Staatsmeisterschaft in Gaal in der Steiermark auf den Rosenkogel (1918 m)
Pünktlich um 10:45 fiel der Startschuss zur Österreichischen Berglauf Staatsmeisterschaft 2014. Der Lauf führt zuerst ca. 4 Kilometer über eine, für einen Berglauf recht flache, Asphaltstraße. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich die Führenden noch gut im Blickfeld. Danach teilte sich das Feld schon besser auf und es ging auf einen schmalen Wald- und Wiesenweg. Ich konnte bis dahin die führende Dame und mehrfache Welt- und Europameisterin Andrea Mayr noch gut sehen und hatte laut Angaben der Zuschauer ca. 20 Sekunden Rückstand. Bei Kilometer 6 ging es dann nochmal richtig zur Sache und es kam endlich meine Lieblingspassage – ein steiler, technisch anspruchsvoller Wurzelweg, welcher für ca. 1,3 Kilometer ins Ziel beim Gipfelkreuz des Rosenkogels führte. Ich konnte die 7,2 Km und ca. 850 HM in einer Zeit von 42:34 absolvieren und kam ca. 1 Minute hinter der besten Bergläuferin der Welt – Andrea Mayr ins Ziel und kann mich somit über den Vizestaatsmeistertitel freuen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.