AA

Reifen Schuld an Ferrari-Debakel

Bridgestone hat die Verantwortung für das Ferrari-Debakel beim GP von Malaysia übernommen. "Die Schuld an diesem Ergebnis haben unsere Reifen gehabt", sagte Bridgestone- Entwicklungsdirektor Hamashima.

Der Japaner sprach gegenüber der “Gazzetta dello Sport” von einer “heilsamen Lehrstunde für Bridgestone”, nach der man bereit sei, zu reagieren. Bereits für das nächste Rennen am 3. April in Bahrain kündigte Hamashima das Comeback des Titelverteidigers an: “Wir setzen darauf, dass wir eine Reihe von neuen Reifen gefunden haben, die uns erlauben, so schnell wie möglich wieder wettbewerbsfähig zu sein”, erklärte der Techniker. Bridgestone sei auch auf ein vorzeitiges Debüt des neuen Ferrari F 2005 in Bahrain vorbereitet. “Sollte sich Ferrari entscheiden, den neuen Rennwagen einzusetzen, sind wir in der Lage, die bei den Tests in Mugello ausgewählten Reifen in ausreichender Stückzahl zu liefern”, sagte Hamashima.

Die Entscheidung über das Debüt des F 2005 fällt in dieser Woche nach Testfahrten im italienischen Mugello. Nach Rubens Barrichello prüft am Mittwoch erstmals auch Michael Schumacher den neuen Boliden. Wie das gesamte Team zeigte sich der siebenmalige Weltmeister nach dem K.o. von Sepang zuversichtlich. “In Bahrain wird es besser laufen”, sagte er nach dem schlechtesten Saisonstart seiner Karriere mit nur 2 WM-Punkten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Formel1
  • Reifen Schuld an Ferrari-Debakel