AA

Reichelt mit Schlüsselbeinbruch

Der Salzburger Hannes Reichelt hat sich am Dienstag beim Super-G-Training der österreichischen Ski-Herren auf der Reiteralm bei Pichl im Ennstal einen Bruch des rechten Schlüsselbeins zugezogen.

Der 23-jährige zog sich bei seinem schweren Sturz zudem eine Bänderzerrung im Knie zu und wurde mit dem ÖAMTC-Hubschrauber Christophorus 14 ins Landeskrankenhaus Salzburg geflogen. Die Operation des Schlüsselbeins wurde noch für Dienstag angesetzt, Reichelt stehen nun rund zwei Wochen Ski-Pause bevor.

Bei der für nächste Woche geplanten Abreise der ÖSV-Herren nach Übersee wird der Aufsteiger der vergangenen Saison nun natürlich nicht dabei sein. “Ob er nachkommt, werden wir sehen. Wir warten einmal den Heilungsverlauf ab”, erklärte ÖSV-Herren-Cheftrainer Toni Giger gegenüber der APA. Die ersten Speed-Rennen der neuen Saison stehen in dreieinhalb Wochen am 29./30. November in Lake Louise mit Abfahrt und Super G auf dem Programm. Eine Woche darauf wird in Vail/Beaver Creek ein weiteres Speed-Double gefahren.

Für den Riesentorlauf am 22. November in Park City wird es sich bei Reichelt wohl sicher nicht ausgehen. Beim Weltcup-Auftakt vor zehn Tagen in Sölden hatte sich der Sieger der Europacup-Spezialwertung 2002/03 als 38. des ersten Laufs nicht für das Finale der besten 30 qualifiziert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wintersport
  • Reichelt mit Schlüsselbeinbruch