AA

Wucher fliegt reiche Russen aus Ischgl aus

Flucht auf dem Luftweg: Russen versuchen Schneechaos via Helikopter zu entkommen.
Flucht auf dem Luftweg: Russen versuchen Schneechaos via Helikopter zu entkommen. ©VOL.at
Ischgl – Unter den zahlreichen Wintersportgästen, die in den vergangenen Tagen im Tiroler Wintersportort Ischgl eingeschneit waren, befanden sich auch zahlreiche zahlungskräftige Gäste aus Russland. Einige dieser Gäste wollten oder konnten wohl nicht warten, bis die Straßenverbindung aus dem Paznauntal wieder für den Verkehr freigegeben wurde.
Russen entfliehen Schneechaos via Heli

So konnte man am Dienstag in Ischgl ein nicht ganz alltägliches Bild bestaunen. Beinahe im Minutentakt landeten und starteten Hubschrauber um die eiligen Kunden nach Innsbruck zu fliegen. Insgesamt waren sechs Hubschrauber im Einsatz, darunter auch drei Hubschrauber der Vorarlberger Firma Wucher Helicopter.

Ausnahmemaßnahme verursacht erhebliche Kosten

„Auch für uns war der gestrige Tag sicher eine Ausnahme“, erklärte man von Seiten der Firma Wucher gegenüber VOL.at. Sogenannte VIP-Transfers bieten die Vorarlberger natürlich auch sonst an, allerdings war diese Häufung sicher eine Ausnahme. Dies nicht zuletzt auch aufgrund der erheblichen Kosten die man für so einen Hubschrauberflug berappen muss. Je nach Hubschraubertyp kostet dieser exklusive Transport rund 4.000 Euro.

In Vorarlberg hatten die Urlauber wohl mehr Zeit mitgebracht, jedenfalls gab es im Arlberggebiet keine diesbezüglichen Anfragen, wie der Pressesprecher der Firma Wucher abschließend.

Reiche Russen entfliehen Schneechaos auf dem Luftweg

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Wucher fliegt reiche Russen aus Ischgl aus