Reha-Behandlungen im Ausland wieder möglich

Ab sofort können Vorarlberger Patienten für Reha-Behandlungen wieder nahe gelegene Einrichtungen im süddeutschen Raum in Anspruch nehmen
Die Pensionsversicherungsanstalt als für Reha-Zuweisungen hauptverantwortliche Stelle wird diese Reha-Aufenthalte jetzt wieder genehmigen. Möglich geworden sei die Erleichterung, weil die Einreisebestimmungen gelockert wurden.
Zuweisung wieder ohne Einschränkung
Die PVA hatte aufgrund der Corona-Pandemie Reha-Zuweisungen für Vorarlberger Patienten zu Reha-Kliniken im süddeutschen Raum im vergangenen Jahr – mit einer kurzen Ausnahme Ende August 2020 – gestoppt.
Mit der Lockerung der Einreisebestimmungen am 19. Mai 2021 konnte diese für Vorarlberger Patienten teils herausfordernde Situation gelöst werden. Die Zuweisung in süddeutsche Kliniken erfolgt nun wieder ohne Einschränkungen.
(red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.