AA

Regionalliga 1. Runde

BW Feldkirch gelang nach 24 Jahren Absenz eine glanzvolle Rückkehr in die Regionalliga. Altach gewann ebenfalls, Lauterach punktete, Hard unterlag. [1.8.99]

Sparkasse BW Feldkirch – SC Kundl 2:1. Riesen-Einstand für BW Feldkirch nach 24 Jahren Regionalliga-Absenz, Kundl wurde vor 1100 Zuschauern (!) mit 2:1 bezwungen. Schon nach 20 Minuten kassierte der Gegner eine rote Karte, Feldkirch stürmte und ging durch einen leicht abgefälschten Freistoß aus 25 Metern von Klaus Stocker in Führung. Doch Kundl versteckte sich mit zehn Mann nicht und glich nach vorbildlichem Konter aus. Blau-Weiß griff weiter an, in der 79. Minute gab es noch eine Schrecksekunde für die Vorarlberger (gefährlicher Spanring-Freistoß – von Tormann Böckle entschärft), nach dem zweiten Ausschluss für Kundl diktierten aber wieder die Hausherren. Das 2:1 fiel kurz vor dem Schlusspfiff: Erkal Atav erlöste die Fans nach einem Gestocher im Strafraum per Flachschuss.

SV Salzburg Amateure – Enjo SCR Altach 1:2. Ein hartes Stück Arbeit war Altachs 2:1-Sieg bei den Salzburger Amateuren. Die Altacher starteten mit guten Chancen durch Kleber Dos Santos und Ender, mussten aber nach einer Viertelstunde die kalte Dusche in Form des Rückstands hinnehmen. Eine Stunde lang hatte das Team Probleme, der Ausgleich bzw. die Führung – durch den Mann des Tages Guem (61. bzw. 66. Minute) – setzte jedoch Kräfte frei. Am Ende wurde gekontert, der Sieg hätte höher ausfallen können. Salzburgs einzige Ausgleichsmöglichkeit in der 80. Minute vereitelte Torhüter Bischof.

FC Blumenland Hard – SAK 0:1. Bittere 0:1-Niederlage für den FC Hard: Nach zwei schönen Chancen durch Mader (13., 27. Minute) kamen die Salzburger zur 1:0-Führung. Torhüter Karlinger sprintet aus dem Tor und stolpert, Gästespieler Zieher braucht den Ball nur ins leere Tor zu heben. In der zweiten Halbzeit das selbe Spiel: Hard war überlegen, Mader konnte seine Chancen abermals nicht nützen. In der 90. Minute hätte Fuchsbichler per Elfer den Ausgleich erzielen können, scheiterte jedoch am Salzburger Goalie. Alles in allem ein glücklicher Sieg der Gäste, dennoch haben die Harder die Niederlage dem eigenen Unvermögen zuzuschreiben. Daniel Madlener blieb die gesamte Spielzeit über blass.

FC Puch – i+RSchertler FC Lauterach 3:3. Lauterach startete mit Problemen (in der Defensive fehlte die Ordnung), das 1:0 durch einen Sonntagsschuss fiel in der 15. Minute. Nach 20 Minuten bekamen die Gäste das Spiel jedoch besser unter Kontrolle. Nach dem Ausgleich durch Erath (30.) wogte die Auseinandersetzung bis zum 3:3 hin und her. Was folgte, waren Chancen auf beiden Seiten, Tor wollte nach der 52. Minute aber keines mehr gelingen. Alles in allem ein verdientes Remis dank einer ansprechenden Mannschaftsleistung Lauterachs.

Loacker Recycling FC Nenzing – SV Reichenau. Heute tritt der FC Nenzing gegen den SV Reichenau an. Gegen die Tiroler müsste ein Sieg im Bereich des Möglichen sein.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Regionalliga 1. Runde