Das berichtete der Sender CNN unter Berufung auf griechische Regierungskreise. Die Sitzung am Sonntag sei die letzte mit Papandreou als Regierungschef, hieß es. Der Sozialist werde nach Verkündung des neuen Kabinetts zurücktreten.
Wer die neue Regierung anführen soll, ist demnach unklar. Der als Kandidat gehandelte Parteikollege und Rivale Papandreous, Evangelos Venizelos, soll Finanzminister bleiben. Als Interimspremier waren auch konservative Politiker im Gespräch. Die neue Regierung wird nach Berichten im griechischen Fernsehen vier Monate im Amt bleiben, danach gebe es Neuwahlen, hieß es von CNN. Die neue Übergangsregierung aus der sozialistischen PASOK und der konservativen Neuen Demokratie soll umstrittene Sparmaßnahmen zur Schuldenbekämpfung verabschieden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.