Regierungsgegner demonstrierten in Pecs
Die Kundgebungsteilnehmer verlangten eine Neuauszählung der Parlamentswahl im April und den Rücktritt Medgyessys, der eine Koalition aus Sozialisten und Liberalen führt. Zu der angemeldeten Kundgebung hatte die lokale Fidesz-Organisation aufgerufen. Sie verlief friedlich.
Bei nicht angemeldeten Demonstrationen von rechtsextremen Regierungsgegnern war es am vergangenen Donnerstag in der Hauptstadt Budapest zu Zusammenstößen mit der Polizei gekommen. Die Staatsführung verurteilte die wilden Proteste scharf. Auch die Mehrheit der Ungarn sprach sich in Umfragen klar gegen derartige Aktionen aus.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.