Regierung - FPÖ über Wiener Sonderlandtag erfreut
Für Schock steht die Ankündigung von SP-Kanzler Alfred Gusenbauer und dem geschäftsführenden SPÖ-Chef Werner Faymann bereits vor der ersten Feuertaufe. Der Vertrag von Lissabon sei tot, meinte er. Ein neuer Vertrag werde in den kommenden Monaten ausverhandelt und entsprechend der SPÖ-Ansage einer nationalen Volksabstimmung unterzogen. Häupl habe die große Gelegenheit, im Wiener Landtag seine “Wohlmeinung” dazu zu geben.
Für die ÖVP reagierte Klubobmann Matthias Tschirf auf die abschätzigen Äußerungen Häupls in Richtung seiner Partei. “Offensichtlich herrscht beim Bürgermeister absolutes Desinteresse in der Sache”, sagte er, “anders ist seine Kehrtwendung nicht zu erklären. Häupls Aussagen sind von parteipolitischem Opportunismus getragen und alles andere als seriöse Europapolitik.”
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.