Auf die Frage, ob eine Nulllohnrunde für die Regierung nicht reiner Populismus sei, antwortete Darabos: “Das muss man nicht so sehen.”
“Natürlich ist es Populismus”, sagte Innenministerin Maria Fekter (V). Sie sei als Politikerin solche Diskussionen gewöhnt. Solche Schritte hätten den Politikern auch in der Vergangenheit zwar wenig genützt, sie finde es aber gerecht, wenn die Bundesregierung ihren Beitrag leiste. Dankbarkeit sei keine politische Kategorie, sagte die Innenministerin nüchtern.
Ganz klar für eine Nulllohnrunde sprach sich Sozialminister Rudolf Hundstorfer (S) aus. Die Regierung werde angesichts des Sparbedürfnisses der Republik ihren Beitrag leisten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.