Die beiden Bushs verbindet keinerlei Verwandtschaft. Wir konzentrieren uns auf Reggie und sein linkes Knie.
Chronische Knieprobleme zwingen zum Handeln
Im fitten Zustand ist er einer der explosivsten Runningbacks der NFL. In den beiden letzten Saisonen war Bush aber nur selten in körperlicher Bestform. Sein Knie sorgt für beinahe schon chronische körperliche Probleme.
“Die Verletzungen am Knie kann ich nicht wegdiskutieren. Sie sind da und leider ein Teil von mir. Nach meinem letzten Ausfall haben mir die Ärzte geraten, in der spielfreien Zeit diesen Eingriff zu machen. Sie sahen die Qualität meiner Karriere beeinträchtigt. Hoffentlich ist es uns gelungen, diesen Trend umzukehren”, meint Bush in einer ersten Stellungnahme nach der Operation.
Am 11.Dezember (nach dem Spiel gegen die Chicago Bears), wurde Bush wegen einer Knieverletzung auf die Verletztenliste seines Teams gesetzt. Damit war die Saison beendet. Die Operation selbst wurde beim anerkannten Spezialisten Dr. James Andrews durchgeführt.
“Ich würde nicht sagen, dass es ein harmloser Routineeingriff war. Es war ein arthroskopischer Eingriff, bei dem wir auch am Ober- und Unterschenkelknochen Veränderungen vorgenommen haben. Wir haben in den Knochen kleine Löcher gebohrt. Damit hoffen wir, Reggie mehr Konstanz in seinem Knie zu geben. Wir sind guter Hoffnung, dass die Bänderprobleme, nun der Vergangenheit angehören werden”, hofft Mediziner Andrews.
Saints bestätigten lange Pause
Nach Teamangaben wird der Saints-Vorzeige-Runningback mehrere Monate ausfallen. Beim ersten Minicamp des Teams (im Juni) wird Bush wahrscheinlich wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.
Thomas Muck
In Kooperation mit www.sportreport.at
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.