Auch dieses Jahr wird die warme Jahreszeit mit dem wohl heißesten Festival der Region eingeläutet. Mit Nosliw konnte ein absolutes Highlight in der deutschen Dancehall-Szene als Headliner verpflichtet werden. Neben Seed und natürlich Gentleman gehört Nosliw nicht erst seit gestern zur absoluten Spitze der deutschen Reggae-Szene. Sein im März erschienenes Dancehall-Album “Heiss & Laut” wird am 30. Mai im Walserhaus ebenfalls präsentiert. Freuen können sich die Besucher außerdem auf Nattyflo (Reggae) und Yambalaya (SKA). Nattyflo ist einer der ersten, der Dancehall-Reggae auf Deutsch in unseren Breitengraden bekannt gemacht hat. Als einer der Gründer des Rootdown Camps (Nosliw, Mono & Nikitaman, Maxim) sowie des Riddim-Magazins leistete er Pionierarbeit für die deutsche Szene. Die Jungs von Yambalaya treten mit Ska vom Feinsten auf den Plan. Es wird laut und leise, schnell und langsam, fröhlich und nachdenklich. Nicht zuletzt deshalb sorgen Konzerte dieser Truppe für ein unverwechselbares Feeling.
Auch das sichere Heimkommen ist garantiert. Shuttlebusse werden die Besucher nach der Veranstaltung vom Walserhaus über Riezlern bis nach Oberstdorf fahren. Wer nach dem Konzert noch nicht genug hat, der ist bei der Aftershowparty im Sweetlife mit Bonanza Sound gut aufgehoben. Für alle über 18 gibt es mit dem SpringJam Eintrittsband freien Eintritt bei der Aftershowparty. Und wer gar nicht mehr nach Hause will, kann das Campingangebot vom Alpencamping Haller (zentrale Lage in Riezlern) gratis in Anspruch nehmen. Eine kurze Voranmeldung reicht aus.
Weitere Informationen auf www.vibesconnection.de.
Eintritt: 14 Euro (ab 16 Jahren)
K.M.-Grabherr
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.