AA

Regenfront rollt auf Vorarlberg zu

Der Montag bleibt regnerisch. (Symbolbild)
Der Montag bleibt regnerisch. (Symbolbild) ©Sams; Canva
Eine markante Regenfront erfasst Vorarlberg am Montag zwischen 13 und 14 Uhr. Bereits in den Vormittagsstunden bleibt das Wetter wechselhaft und kühl.

Zwar lockern die Wolken zeitweise auf – insbesondere abseits der Berge – doch mit zunehmender Tagesdauer steigt die Schauerneigung deutlich an.

Am Nachmittag sind kräftige Niederschläge möglich. Begleitet werden diese von lebhaftem bis starkem Westwind. Auch am Abend bleibt es regnerisch.

  • Die Tageshöchstwerte erreichen 17 bis 22 Grad.

Unbeständig bis Mittwoch

Am Dienstag bleibt das Wetter unter Tiefdruckeinfluss unbeständig. Kurze Niederschlagspausen mit etwas Sonne sind vor allem im Rheintal, im Bodenseeraum und im Vorderwald zu erwarten. In anderen Regionen überwiegen die Wolken. Der lebhafte Westwind sorgt weiterhin für recht frische Temperaturen.

  • Die Höchstwerte liegen zwischen 13 und 18 Grad.

Auch am Mittwoch bestimmt feuchte Luft aus Nordwesten das Wettergeschehen. Während im Bergland noch einzelne Regenschauer möglich sind, können sich im Rheintal und im Walgau auch längere sonnige Abschnitte durchsetzen. Die Temperaturen bleiben für die Jahreszeit moderat. Die Höchstwerte liegen zwischen 15 und 20 Grad.

Ein Blick durch die Bodensee-Livecam:

Wetterbesserung ab Donnerstag

Ab Donnerstag zeichnet sich eine Wetterbesserung ab. Der Tiefdruckeinfluss lässt nach und trockenere Luft setzt sich durch. Bei aufgelockerter Bewölkung steigt die Temperatur wieder leicht an und erreicht am Nachmittag bis zu 24 Grad. Am Freitag wird es überwiegend sonnig mit einem sommerlichen Temperaturniveau zwischen 22 und 26 Grad.

Hier geht es zum Wetter in deiner Gemeinde.

(VOL.AT)

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Regenfront rollt auf Vorarlberg zu