Regen vorbei – jetzt kommt die 33-Grad-Marke
Das Wochenende startet schon gut: Ruhiges, zunehmend heißes und gewitterfreies Hochsommerwetter. Die meiste Zeit des Tages scheint die Sonne und Quellwolken über dem Bergland bleiben am Nachmittag harmlos und klein. Die Temperaturen legen nun deutlich zu. Höchstwerte: 26 bis 31 Grad.
Es wird heiß
Weiter geht es am Samstag mit Sonne und Hitze. Dabei bleibt es bis in den Nachmittag hinein wolkenlos. Danach bilden sich wieder ein paar Quellwolken, die aber meist klein und harmlos bleiben. Damit stabil und heiß. Tiefstwerte: 11 bis 17 Grad, Höchstwerte: 29 bis 33 Grad.
Zur Sicherheit: Die Prognose im Regenradar
Vorschau auf Sonntag
Das Hochsommerwetter setzt sich fort. Es geht sehr und heiß durch den Sonntag. Leichter Anstieg der Wärmegewitterneigung. Wenn Gewitter entstehen, dann aber spät und nur isoliert. Tiefstwerte: 15 bis 19 Grad, Höchstwerte: 29 bis 33 Grad.
Fakten im Überblick
- Freitag: 26 – 31 °C, sonnig, gewitterfrei
- Samstag: 29 – 33 °C, wolkenlos bis Nachmittag
- Sonntag: 29 – 33 °C, vereinzelt späte Gewitter möglich
- Nachttemperaturen: 11 – 19 °C
- UV-Index: hoch – Sonnenschutz empfohlen
- Badetemperaturen: Seen und Freibäder knapp unter 24 °C
Ein Blick durch die Bodensee-Livecam
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.