AA

Regelmäßig verprügelt: Wanda-Sänger steckte früher Schläge für Outfit ein

Der Wanda-Sänger wurde früher für das Tragen eines Jürgen-Klinsmann-Trikots "regelmäßig verprügelt".
Der Wanda-Sänger wurde früher für das Tragen eines Jürgen-Klinsmann-Trikots "regelmäßig verprügelt". ©APA/HANS PUNZ
Vor seiner Zeit als Sänger hat der Wiener Musiker oftmals Ärger bekommen. Er wurde regelmäßig verprügelt, weil er beim Spielen im Park ein Jürgen-Klinsmann-Trikot trug.

Der Wiener Musiker Marco Michael Wanda hat vor seiner Zeit als Sänger der gleichnamigen Band als Fan von Jürgen Klinsmann oft Ärger bekommen. "Damals hatte ich ein Jürgen-Klinsmann-Trikot, das ich in Wien bei Spielen im Park trug. Ich wurde dafür regelmäßig verprügelt. Was mich aber nicht davon abgehalten hat, dieses Trikot weiter zu tragen", sagte der 32-Jährige dem "Zeit-Magazin" (Donnerstag).

Wanda träumte von Karriere als Fußball-Profi

Dabei habe er um das Trikot "wie um Leben und Tod gekämpft", meinte Wanda, der mit bürgerlichem Namen Michael Marco Fitzthum heißt. Im Dress des aktuellen Trainers des deutschen Fußball-Bundesligisten Hertha BSC träumte der Sänger von einer Karriere als Fußball-Profi. Als Wanda merkte, "dass es bei mir nicht für die Champions League reichen würde", wandte er sich der Musik zu. "Damals habe ich davon geträumt, auf den Bühnen zu stehen, auf denen ich mittlerweile tatsächlich schon gespielt habe", so der Sänger. Der Band gelang der Durchbruch 2015 mit dem Hit "Bologna".

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Regelmäßig verprügelt: Wanda-Sänger steckte früher Schläge für Outfit ein