AA

Rege Bautätigkeit in Buch

Grünes Licht gab es heute für den Bau der Biomasseheizung in Buch
Grünes Licht gab es heute für den Bau der Biomasseheizung in Buch ©Michel Stocklasa
Start - Bauarbeiten Biomasseheizung in Buch

Das Buch eine beliebte Wohngemeinde ist, merkt man derzeit bei der Durchfahrt durch den Ort. Gleich mehrere Bauprojekte werden im Gemeindegebiet umgesetzt. So entstehen unter anderem in den Parzellen Bach und Höfling sowie am Hilares – Bühel neue Wohnhäuser. Die rege Bautätigkeit wird nun durch die Errichtung der Biomasseheizung im Dorfzentrum unterstrichen, wo heute der Bagger erstmalig im Einsatz war. Unterirdisch auf dem Areal an der Nordseite des Gemeindesaals wird der Hackschnitzelbunker gebaut, während den Arbeiten ist der Zugang zum Gemeindekindergarten vom Dorfplatz aus ohne Behinderungen gewährleistet. Zukünftig werden dann gemeindeeigene Gebäude (Gemeindesaal, Gemeindezentrum, Nahversorger Lisa`s Lädele, Volksschule) nicht mehr mit Öl sondern durch Heizenergie in Form von „Hackschnitzel“ versorgt. Dabei setzten die Gemeindeverantwortlichen darauf, dass die Wertschöpfung im Ort selbst bleibt und an die heimischen Holzlieferanten zu Gute kommt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Buch
  • Rege Bautätigkeit in Buch