AA

Red Hot Chili Peppers: "Lieber todkrank auftreten als gar nicht"

Anthony Kiedis, Frontmann der Red Hot Chilli Peppers ist wieder fit. Nach einer kurzen Pause wegen einer magenentzündung, setze die Band ihre Tour fort.
Anthony Kiedis, Frontmann der Red Hot Chilli Peppers ist wieder fit. Nach einer kurzen Pause wegen einer magenentzündung, setze die Band ihre Tour fort. ©John Phillips Invision/AP
Anthony Kiedis, Frontmann der Rockband Red Hot Chili Peppers, steht nach einer schweren Magenentzündung wieder auf der Bühne. Am Sonntag setzte die Band ihre Tour im US-Bundesstaat Ohio fort, nachdem der Sänger vor gut einer Woche kurz vor einem Konzert ins Krankenhaus gekommen war.

“Mir geht es nicht großartig, aber gut”, sagte Kiedis dem Onlineportal “ET Canada”. Die Band hatte zwei Gigs absagt. “Eigentlich machen wir sowas nicht. Ich würde lieber todkrank auftreten als gar nicht aufzutreten”, sagte Kiedis (53). Er wäre jedoch vor Fieber und Schmerzen fast bewusstlos geworden.

RHCP beim Novarock in Nickelsdorf

Künftig wolle er sich mehr um seine Gesundheit kümmern. “Ich denke, ich musste krank werden, um mich auf mich selbst zu besinnen”, sagte der Sänger. Die Red Hot Chili Peppers sollen am 12. Juni beim Novarock in Nickelsdorf auftreten.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Red Hot Chili Peppers: "Lieber todkrank auftreten als gar nicht"