AA

Red Bull Salzburg kämpft in Malmö um Einzug in Champions League – Zeidler nicht mit Djuricin zufrieden

Red Bull Salzburg geht mit guten Karten ins Rückspiel gegen Malmö.
Red Bull Salzburg geht mit guten Karten ins Rückspiel gegen Malmö. ©APA/HERBERT NEUBAUER
Mit insgesamt zwanzig Spielern, ohne Jonatan Soriano und Marco Djuricin, ist Red Bull Salzburg zum Rückspiel in der Champions League-Qualifikation nach Malmö geflogen. Für die Bullen gilt es Mittwochabend (20:30 Uhr, live auf ORFeins) den 2:0-Hinspielerfolg zu verteidigen und wie Rapid Wien in die nächste Runde aufzusteigen. Vor dem Spiel erklärte Trainer Peter Zeidler, warum er auf ÖFB-Teamstürmer in Salzburg bleibt.
Djuricin aus Kader geschmissen
Bullen vor Aufgabe in Malmö

“Wir freuen uns, bei so einer Atmosphäre spielen zu dürfen, denn das kann uns auch beflügeln”, so Zeidler. Mit über 20.000 Fans wird ein ausverkauftes Stadion in Malmö erwartet. “Wir machen uns keinen Druck, auch wenn wir schon öfter an dem Ziel, in die Gruppenphase der Champions League Gruppenphase zu kommen, gescheitert sind.”

Trainer Zeidler (li.) mit Goalie Stankovic. APA/HERBERT NEUBAUER
Trainer Zeidler (li.) mit Goalie Stankovic. APA/HERBERT NEUBAUER ©Trainer Zeidler (li.) mit Goalie Stankovic. APA/HERBERT NEUBAUER

Djuricin nicht dabei: “Waren mit Leistung nicht zufrieden”

Zur Nichtnominierung von Stürmer Marco Djuricin sagte der Deutsche: “Marco Djuricin hat zuletzt drei Spiele gespielt, aber wir waren mit seiner Leistung nicht zufrieden. Daher haben wir aus sportlichen Gründen diese Entscheidung getroffen. Zuhause werden wir ihm helfen wieder fit zu werden und in den Kader zurück zu kommen.“ Neo-Goalie Cican Stankovic wird hingegen wieder das Salzburger Tor hüten: “Ich habe schon schmerzfrei trainieren können und fühle mich fit. Ich freue mich auf das Spiel morgen und möchte eine gute Leistung bringen.”

Unser Cheftrainer Peter Zeidler setzt beim morgigen Rückspiel vs. Malmö FF auf das Motto: ‘Angriff ist die beste…

Posted by FC Red Bull Salzburg on Dienstag, 4. August 2015

  • VOL.AT
  • Salzburg-Fußball
  • Red Bull Salzburg kämpft in Malmö um Einzug in Champions League – Zeidler nicht mit Djuricin zufrieden