Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Red-Bull-Center in Vorarberg

Ludesch - Die kleine Blumenegg-Gemeinde Ludesch ist auf dem besten Wege sich zum großen Red-Bull-Center in Europa zu entwickeln. Der Boden dafür ist im wahrsten Sinn des Wortes jedenfalls bereitet.

So hat das weltweit erfolgreiche Salzburger Energy-Drink-Unternehmen nicht nur – wie berichtet – ein 8700 Quadratmeter großes Grundstück im stark expandierenden Ludescher Betriebsgebiet gekauft. Darüber hinaus hat Red Bull in der Gewerbezone „Hängender Stein“ für weitere Grundstücke ein Baurecht erworben. „Die Rechtsgeschäfte sind durch die Grundverkehrskommission des Landes bereits genehmigt worden“, bestätigte Bürgermeister Paul Ammann gegenüber den„VN“.

Insgesamt verfügt Red Bull nunmehr in Ludesch über ein Gelände, das knapp 28.000 Quadratmeter umfasst. Die Grundstücke liegen nur einen Steinwurf vom Abfüllwerk des Red-Bull-Exklusivpartners Rauch und dem neuen Werk des Dosenherstellers Rexam entfernt. Dort sollen in der Endausbaustufe rund 1,8 Milliarden der insgesamt mehr als drei Milliarden pro Jahr erforderlichen „Slim“-Aludosen, in die der Energy-Drink abgefüllt wird, erzeugt werden. Was nun Red Bull nach dem Grundstückserwerb am Standort konkret vor hat, dazu äußert sich das Unternehmen über die Konzern-Sprecherin Christina Sponer gewohnt zurückhaltend. “Über Expansionsprojekte können wir noch keine Aussagen machen. Wir befinden uns noch mitten in der strategischen Planung.“

Dem Vernehmen nach ist indes für 2008 der Aufbau eines Büro- und Verwaltungsgebäudes vorgesehen und folgend gar die Ansiedelung eines Red-Bull-Labors, in dem die Mixtur für den Energy-Drink angemischt wird.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Ludesch
  • Red-Bull-Center in Vorarberg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen