Rechte Wienzeile: Sperre wieder aufgehoben
Die Autofahrer dürften die Baustelle zum Teil großräumig umfahren haben. Die befürchteten Megastaus auf einer der wichtigsten Stadteinfahrten – der B1 – sind somit ausgeblieben, wie ORF on berichtet.
Die Sperre der Rechten Wienzeile wurde notwendig, weil der 136 Meter lange “Bohrwurm” zerlegt und Stück für Stück von der Baustelle beim Cafe Rüdigerhof abtransportiert werden musste. Im Sinne der Anrainer wurde auf Nachtarbeiten großteils verzichtet.
Insgesamt hat sich die sogenannte Erddruckschildmaschine 3,5 Kilometer vom Donaukanal unter dem Stadtpark bis nach Margareten durch den Wiener Untergrund gegraben.
Jetzt beginnt der Innenausbau des neuen Entlastungskanals unter dem Wienfluss. Daneben werden auch Verbindungsstollen zu bereits bestehenden Sammelkanälen gelegt.
Die Arbeiten untertags werden noch etwa ein Jahr dauern. Dann ist der Wiental-Sammelkanal fertig.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.