AA

Rechnungsabschluss bestätigt die solide und umsichtige Budgetpolitik der Gemeinde

Bgm. Karl Hehle und Karin Steininger mit Budgetunterlagen
Bgm. Karl Hehle und Karin Steininger mit Budgetunterlagen ©Marktgemeinde Hörbranz
Einstimmig abgesegnet wurde von der Hörbranzer Gemeindevertretung der Rechnungsabschluss für das Jahr 2013. Mit 12.098.062 Euro lag er 419.337,70 Euro unter dem Voranschlag, die Pro Kopf Verschuldung lediglich bei 120 Euro. Im Vergleich dazu lag der Landesdurchschnitt (Wert aus 2011) bei 1.

844,– Euro.

Trotz zahlreicher Investitionen der vergangenen Jahre ist die Marktgemeinde neuerlich ohne Neuverschuldung ausgekommen und hat sich dies auch für die kommenden Budgets zum Ziel gesetzt.

Neben den Ertragsanteilen des Bundes und den guten Förderungen des Landes Vorarlberg tragen auch die Hörbranzer Betriebe wesentlich zur guten Finanzlage bei.

Bgm. Karl Hehle: „Ich danke allen Verantwortlichen für die gute und solide Ausgabenpolitik und unseren heimischen Betrieben für ihre Treue zum Standort Hörbranz.“

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hörbranz
  • Rechnungsabschluss bestätigt die solide und umsichtige Budgetpolitik der Gemeinde