AA

Real und Manchester City stehen im CL-Viertelfinale

Real hatte heute nicht wirklich Probleme und jubelte am Ende über einen souveränen Sieg.
Real hatte heute nicht wirklich Probleme und jubelte am Ende über einen souveränen Sieg. ©AFP
Real Madrid und Manchester City zogen jeweils dank eines souveränen Heimsieges in das Viertelfinale der Champions League ein.

Für Real Madrid ging es heute zu Hause gegen Atalanta Bergamo darum, das 1:0 aus dem Hinspiel zu verteidigen. Auch Manchester City stand nach dem 2:0 in Gladbach vor einer durchaus lösbaren Aufgabe im Rückspiel.

Torwartfehler leitet Real-Sieg ein

In Madrid agierten die Hausherren von Beginn weg souverän und ließen die normalerweise starke Offensive der Gäste kaum zur Geltung kommen. In der 34. Minute brachte ein schwerer Fehler von Bergamo-Keeper Sportiello die Führung für Real. Nach einem Abschlag direkt zu Modric legte dieser quer und Benzema sorgte für das 1:0.

In der zweiten Halbzeit erhöhte Ramos per Elfmeter nach Foul an Vinicius für das 2:0 und somit die Entscheidung. In der 83. Minute brachte ein direkter Freistoß von Muriel noch einmal ein wenig Spannung zurück. Doch Asensio sorgte praktisch im Gegenzug für den 3:1-Endstand. Real zieht somit mit einem Gesamtscore von 4:1 souverän in der Viertelfinale ein.

Manchester City souverän

In Budapest ließen die Hausherren nichts anbrennen und sorgten durch De Bruyne (12.) und Gündogan (18.) bereits früh für klare Verhältnisse. Nach dieser 2:0-Führung war die Luft sichtlich aus dem Spiel draußen. Manchester ließ Ball und Gegner laufen und die zuletzt formschwachen Gladbacher konnten nicht entscheidend zusetzen, um die Guardiola-Elf doch noch zu gefährden. Somit zog City mit einem Gesamtscore von 4:0 in das Viertelfinale ein.

Liveticker-Nachlese

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Real und Manchester City stehen im CL-Viertelfinale