AA

Real und Barca mit erfolgreichen CL-Generalproben

Glanzloser 3:1-Heimerfolg gegen Betis Sevilla
Glanzloser 3:1-Heimerfolg gegen Betis Sevilla
Wie Borussia Dortmund und Bayern München haben auch Real Madrid und der FC Barcelona siegreiche Generalproben für das Halbfinale der Champions League abgeliefert. Madrid gewann am Samstag in der 32. Runde der Primera Division gegen Betis Sevilla im Bernabeu-Stadion 3:1 (1:0). Eine B-Elf des FC Barcelona gewann 1:0 gegen Levante. Der Abstand zwischen Real und Barca beträgt 13 Punkte.


Mesut Özil war mit zwei Treffern der Vater des Sieges von Real Madrid gegen Betis. Der Deutsche traf am Ende der ersten Hälfte nach Zuspiel von Benzema zur verdienten Real-Führung. Zwölf Minuten nach Wiederbeginn war es Benzema selbst, der ein Zuspiel von Ronaldo verwertete. Ein von Molina (73.) verwandelter Elfmeter sorgte aber wieder für Spannung. Die gelungene Revanche für das Hinspiel, das Betis 1:0 gewonnen hatte, geriet sogar noch in Gefahr, denn kurz vor Schluss hatten die Madrilenen bei einem Lattenschuss Glück. In der Nachspielzeit erhöhte Özil noch auf 3:1.

Der FC Barcelona trat ohne den geschonten Lionel Messi an, der Weltfußballer stand nicht einmal im Kader. Nur auf der Bank saßen Gerard Pique, Jordi Alba und Sergio Busquets. Xavi und Pedro kamen erst im Verlauf der zweiten Spielhälfte auf das Feld. Den entscheidenden Treffer erzielte Messis Ersatzmann Cesc Fabregas in der 84. Minute. David Villa hatte zuvor einen Elfmeter für Barcelona vergeben (17.). Tabellenführer Barcelona liegt damit sechs Runden vor Saisonende weiter komfortabel 13 Punkte vor dem ersten Verfolger Real Madrid.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Real und Barca mit erfolgreichen CL-Generalproben