AA

Real-Sieg im Topspiel gegen Juventus - Ibrahimovic-Torgala in Anderlecht

Christiano Ronaldo führte Real Madrid zum Sieg gegen Juventus Turin.
Christiano Ronaldo führte Real Madrid zum Sieg gegen Juventus Turin. ©EPA
Zum Abschluss des dritten Spieltags der Champions League gewann Real das Topspiel gegen Juventus knapp mit 2:1. Bayer Leverkusen, Bayern München und Paris SG feierten Kantersiege. Ibrahimovic glänzte dabei mit gleich vier Treffern.
ZSKA - ManCity (1:2)
Leverkusen - Donetsk (4:0)
Real - Juventus (2:1)
Anderlecht - PSG (0:5)
Bayern - Pilsen (5:0)
Galatasaray - FCK (3:1)
ManU - Real Sociedad (1:0)
Benfica - Olympiacos (1:1)

Im Schlager des Abends startete Real Madrid gegen Juventus Turin perfekt. Wieder einmal war es Superstar Christiano Ronaldo, der nach perfekter Vorarbeit von Khedira und Di Maria bereits in der 4. Minute die frühe Führung erzielte. Real ruhte sich etwas auf der Führung aus und wurde in der 22. Minute bestraft. Nach einem Pogba-Kopfball verwertete Llorente den Abstauber zum mittlerweile verdienten 1:1-Ausgleich. Nachdem Ramos im kurz darauf im Strafraum umgerissen wurde, verwandelte Ronaldo den gerechtfertigten Elfmeter souverän zur 2:1 Führung. Mit diesem Ergebnis ging es trotz weiterer Chancen auf beiden Seiten in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit begann gleich mit einem Paukenschlag. In der 48. Minute sah Chiellini nach einem Laufduell mit Ronaldo eine überharte Rote Karte. In weiterer Folge war Real klar tonangebend. Die größte Chance vergaben Benzema nach 60 Minuten, indem er aus zwei Metern Entfernung das leere Tor nicht traf, und Khedira, der alleine vor Buffon scheiterte. Da Juventus die wenigen Kontermöglichkeiten ebenfalls nicht nutze konnte, ging Real Madrid nach ereignisreichen 90 Minuten als knapper Sieger vom Feld und stehen mit neun Punkten nach drei Spieltagen bereits mit einem Bein im Achtelfinale.

Im zweiten Spiel der Gruppe B feierte Galatasaray Istanbul einen ungefährdeten 3:1-Heimsieg gegen den FC Kopenhagen, bei denen der Vorarlberger Georg Margreitter nicht im Kader stand. Durch diesen Sieg überholten die Türken in der Tabelle Juventus Turin und sind mit nun vier Punkten der erste Real-Verfolger.

Favoritensiege in Gruppe D

Bayern München feierte in der Allianz-Arena  einen ungefährdeten 5:0-Sieg gegen Viktoria Pilsen und steht nach drei Spieltagen ungeschlagen mit neun Punkten an der Tabellenspitze der Gruppe D. Die Tore für den Titelverteidiger erzielten zwei Mal der überragende Ribery (25. Elfmeter, 65.), Alaba (37.), Schweinsteiger (64.) und Götze (91.). Auch der zweite Favorit der Gruppe D, Manchester City, ist nach einem hart erkämpften 2:1 Auswärtssieg mit sechs Punkten aus drei Spielen wieder auf Kurs in Richtung Achtelfinale. Beide Treffer für die Engländer erzielte Argentiniens Nationalstürmer Sergio Aguero. 

 

Ibrahimovic-Gala in Anderlecht

Beim Spiel RSC Anderlecht gegen Paris SG sorgte Superstar Zlatan Ibrahimovic mit vier Treffern fast im Alleingang für den klaren 5:0-Auswärtserfolg. Die Pariser, bei denen noch Cavani einen Treffer erzielte, behalten mit diesem Sieg die weiße Weste in dieser Championsleague-Saison. Zwischen der 17. und der 36. Minute erzielte Ibrahimovic einen lupenreinen Hattrick. Im zweiten Spiel der Gruppe C gab es in Lissabon beim 1:1 zwischen Benfica und Olympiakos Piräus eine gerechte Punkteteilung. Olympiakos verteidigte durch dieses Unentschieden den zweiten Tabellenplatz hinter Paris SG.

In Gruppe A feierte Gruppenfavorit Manchester United zu Hause durch ein Eigentor von Martinez in der zweiten Minute einen knappen 1:0-Sieg gegen Real Sociedad. Bayer Leverkusen hatte mit Sachtjor Donezk beim klaren 4:0-Heimsieg vor allem in der zweiten Halbzeit keine Probleme. Die Treffer erzielten zweimal Kießling, Rolfes und Sam. Der Tabellendritte der Deutschen Bundesliga steht nach drei Spieltagen mit sechs Punkten knapp hinter Manchester United auf Platz zwei.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Real-Sieg im Topspiel gegen Juventus - Ibrahimovic-Torgala in Anderlecht