Real Madrid verlor im Titel-Dreikampf an Boden
Drei Tage nach dem 3:4 im “Clasico” gegen Barcelona kassierte Real mit einem 1:2 beim FC Sevilla die nächste Niederlage. Zwar brachte Cristiano Ronaldo den Favoriten in der 14. Minute mit seinem 27. Saisontreffer in Führung, doch wendete Carlos Bacca die Partie mit zwei Toren (19., 72.). Die “Königlichen” liegen daher drei Punkte hinter dem Stadtrivalen Atletico und zwei hinter Barcelona.
“Zwei Spiele in dieser Phase der Meisterschaft zu verlieren ist nicht gut. Es ist nun natürlich schwieriger. Wir sind zurück, aber es ist nicht unmöglich”, meinte Real-Coach Carlo Ancelotti zu den Titelhoffnungen. “Ich habe oft gesagt, dass uns noch schwierige Momente bevorstehen und die sind nun da. Wir brauchen Charakter von jedem, damit wir darauf schnell antworten können. Wir müssen an uns glauben”, erklärte Ancelotti.
Barcelona gab sich nach dem grandiosen Sieg im Clasico auch gegen Außenseiter Vigo keine Blöße. Jungstar Neymar (6., 67.) und Top-Torjäger Lionel Messi mit seinem 22. Saisontreffer (30.) erzielten vor 67.162 Zuschauern im Camp Nou die Treffer für die überlegenen Katalanen, die den vierten Sieg in Serie bejubelten.
Barca verlor allerdings Torhüter Valdes schon nach gut 20 Minuten. Der Keeper erlitt bei der Abwehr eines Freistoßes ohne gegnerische Einwirkung einen Kreuzbandriss und fällt auch für die Fußball-WM im Sommer aus. “Es ist ein heftiger Schlag. Ich glaube nicht an Unglück aber in dieser Saison ist alles passiert, was passieren konnte”, sagte Barca-Trainer Gerardo Martino nach der zweiten Verletzung des 32-Jährigen in dieser Saison.
Atletico rettete dank eines Treffers von Diego Costa in der 63. Minute Platz eins in der Tabelle. “Wir haben gegen eine Mannschaft gelitten, die auf Konter aus war. Wir waren nicht präzise in unserem Passspiel”, sagte Coach Diego Simeone.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.