AA

Real Madrid krönt sich zum Champions League Sieger

Real jubelt in Paris
Real jubelt in Paris ©AP
Vinicius junior entscheidet mit seinem Treffer das Endspiel in Paris und sichert dem spanischen Giganten damit den 14. Titel der Königsklasse.

Im großen Finale der UEFA Champions League trafen in Paris mit Real Madrid und dem FC Liverpool zwei absolute Traditionsteams aufeinander. Aufgrund von Problemen beim Eintritt ins Stade de France wurde das mit Spannung erwartete Duell erst mit einer Verzögerung von fast 40 Minuten angepfiffen.

Liverpool spielbestimmend

Die aktivere Mannschaft im ersten Spielabschnitt waren die Reds. Die Schützlinge von Trainer Jürgen Klopp fanden dann auch die erste Topchance vor, Mane scheiterte mit seinem Abschuss allerdings an der Stange (21.). Real war bis dahin überhaupt nicht im Spiel, konnte in der Offensive keine Akzente setzen.

Treffer von Benzema aberkannt

Es lief bereits die Schlussphase der ersten 45 Minuten, da jubelten die Madrilenen allerdings über die vermeintliche Führung. Ein langer Pass landete bei Benzema, der die Kugel zunächst vertändelte. Dennoch landete das Spielgerät erneut beim französischen Goalgetter und dieser netzte ins verwaiste Gehäuse ein. Der Schiedsrichterassistent hatte inzwischen aber seine Fahne gehoben und auch nach Überprüfung durch den VAR fand der Treffer keine Anerkennung. So ging es mit dem torlosen Remis in die Halbzeitpause.

Vinicius trifft

Nach Wiederbeginn waren knapp 13 Minuten absolviert, da fiel dann der erste Treffer des Abends, der auch zählen sollte. Ein Angriff von Real lief über die rechte Seite, der scharfe Pass von Valverde fand in Vinicius junior seinen Abnehmer und der 21jährige Brasilianer verwertete freistehend aus kurzer Distanz zur Führung für Real.

Glanzparade Courtois

Es lief im bereits die Schlussphase, da hatte Real-Schlussman Courtois seinen großen Auftritt. Der beglische Keeper wehrte einen Schuss von Salah aus kurzer Distanz in Extremis ab und bewahrte sein Team vor einem Gegentreffer.

Schlussendlich blieb es auch beim knappen Erfolg für Alaba & Co, die Spanier holten sich damit den insgesamt 14. Titel der Königsklasse im europäischen Clubfußball.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Real Madrid krönt sich zum Champions League Sieger